Der Bürokaffee®

Uncategorised

aktionsbubble buerokaffeeAttraktives Kombiangebot für Ihren Bürokaffee®
Mit unseren Partnern

Jetzt zuschlagen und von Top-Konditionen profitieren! Erhalten Sie Ihren Bürokaffee® zum einmaligen Kombiangebot. Dieses exklusive Angebot vereint Kaffeegenuss von unserem Partner FRANKE Kaffeemaschinen AG mit der einzigartigen Trinkwasserlösung von FILADOS AG für ein optimales Getränkeangebot in Ihrem Büro. Geniessen Sie stilles und kohlensäurehaltiges Wasser sowie verschiedene Kaffeespezialitäten ganz einfach auf Knopfdruck.

grafik cafeau partnerarbeit

Rabatte Total auf das Gesamtangebot

  • Kombiangebot Bürokaffee®: 20% Rabatt beim Erwerb des Kombiangebots Trinkwasserdispenser + Kaffeemaschine
  • Einzelangebot Wasser: 5% Rabatt beim Erwerb eines Trinkwasserdispensers (einzeln)
  • Einzelangebot Kaffee: 15% Rabatt beim Erwerb einer Kaffeemaschine (einzeln)

Zusatzleistungen bei einem Abschluss des Kombiangebots

Bei einem Abschluss des Kombiangebots erhalten Sie zusätzlich 5 kg hochwertige Kaffeebohnen Basilea N° 1 GRATIS dazu! Dies entspricht ca. 5‘000 Gratiskaffeeportionen für Ihr Büro. Erster Service der Kaffeemaschine von FRANKE für Sie inklusive.

Garantieleistungen

  • Trinkwasserdispenser: 2 Jahre (über FILADOS AG)
  • Kaffeemaschine: 2 Jahre (über FRANKE Kaffeemaschinen AG)

 

CAFÉAU bearbeitet Ihre Anfrage und ist zuständig für die Koordination sowie für die Abwicklung jeglicher Dienstleistungen der Trinkwasserdispenser. Franke gewährleistet die gesamte Abwicklung der Kaffeemaschinen, von der Offerte bis hin zur Installation und Servicedienstleistung.

Wir freuen uns, Ihnen unsere flexiblen Möglichkeiten persönlich aufzuzeigen. Nehmen Sie noch heute für eine individuelle Beratung mit uns Kontakt auf.


Oder erreichen Sie uns unter:
Tel. 061 816 50 60
E-Mail office@cafeau.ch

Zurzeit gibt es keine offenen Stellen.

1. Geltungsbereich und Anwendung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1.1  Jede bei CAFÉAU AG über das Internet aufgegebene Bestellung untersteht, unter Ausschluss anderer Bedingungen, ausschliesslich diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Durch die Aufgabe einer Bestellung anerkennen Sie, diese gelesen, verstanden und sich damit einverstanden erklärt zu haben.

1.2  Durch die Benutzung der auf dieser Webseite angebotenen Dienstleistungen anerkennen Sie ebenfalls die Anwendung unserer Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzpolitik. CAFÉAU bittet Sie, diese genau zu studieren, bevor Sie die vorgenannten Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

1.3  CAFÉAU behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Deren dann modifizierte Fassung wird auf dieser Webseite publiziert. Durch die Aufgabe einer Bestellung nach deren Revision erklären Sie sich mit der Modifizierung einverstanden. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden können. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt.

1.4  Das Angebot von Produkten und Dienstleistungen auf dieser Webseite richtet sich ausschliesslich an eine Kundschaft mit Wohn- oder Firmensitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.

2. Registrierung

2.1  Wenn Sie sich auf dieser Webseite registrieren, sollten Sie sich versichern, dass Sie die verlangten Informationen vollständig und richtig angeben.

2.2  Informieren Sie CAFÉAU bitte betreffend Änderungen Ihrer Adresse oder anderen Änderungen, indem Sie Ihre auf dieser Webseite angegebenen persönlichen Daten umgehend auf den neusten Stand bringen.

3. Passwort

3.1  Bei der Erstanmeldung werden Sie gebeten, ein Passwort zu bestimmen, um die auf dieser Webseite angebotenen Dienstleistungen benutzen zu können. Es ist Ihre Pflicht, dieses Passwort streng vertraulich zu behandeln und Sie dürfen es keinem Dritten weitergeben.

3.2  Sie ausschliesslich sind verantwortlich für die Benutzung dieses Passwortes und für jede unter Verwendung dieses Passwortes aufgegebene Bestellung – auch ohne Ihr Wissen.

3.3  Sollten Sie davon Kenntnis oder den Verdacht haben, dass eine Drittperson Ihr Passwort kennt oder benutzt, sollten Sie CAFÉAU umgehend darüber informieren.

4. Bestellungen

4.1  Durch die Aufgabe einer Bestellung auf dieser Webseite machen Sie ein verpflichtendes Angebot, die von Ihnen ausgewählten Produkte gemäss diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu kaufen.

4.2  Die Quantität der von Ihnen auf dieser Webseite bei CAFÉAU zu bestellenden oder bestellten Produkte kann nach unten sowie nach oben begrenzt werden.

4.3  CAFÉAU bietet die auf dieser Webseite zu bestellenden Produkte im Rahmen ihres verfügbaren Warenlagers an.

4.4  Unsere Kaffeekapseln sind in Einheiten mit jeweils 30 Kapseln verpackt. Aus verpackungstechnischen Gründen müssen alle Kaffeekapsel-Bestellungen aus wenigstens 60 Kapseln oder einem Vielfachen von 30 Kapseln (90, 120, 150 usw.) bestehen. Die Auswahl der Kapseln kann beliebig assortiert sein, solange die Gesamtzahl 60 oder ein Vielfaches von 30 ist (z.B. 30 Prof Mr & Mrs Mill – Explore the World UTZ Lungo, 60 Prof Mr & Mrs Mill – Share Honduras UTZ Espresso, 30 Prof Mr & Mrs Mill – Find your Balance UTZ koffeinfrei Espresso, etc.).

4.5  Unsere Kaffeebohnen sind in Beuteln zu 250 gr, 500 gr oder 1 kg verpackt, je nach Sorte variierend. Die Verkaufsgrössen bestehen, je nach Sorte, aus Einheiten (1 Einheit = 1 Karton) zu 3 kg (6 × 500 gr Espresso Decaf), 6 kg, 8 kg oder 10 kg (6 ×, 8 ×, bzw. 10 × 1 kg). Aus verpackungstechnischen Gründen müssen alle Kaffeebohnen-Bestellungen aus wenigstens 1 Einheit (= 1 Karton) oder einem Vielfachen davon bestehen.

4.6  Ergänzungsprodukte wie Süssstoffe, Zuckerstäbchen, Biskuits, Tassen, Gläser oder auch Pflege- und Reinigungsprodukte, die online bestellt werden, müssen – sofern sie nicht mit weiteren Kaffeeprodukten in derselben Bestellung angefordert werden – mindestens 2 Packungen umfassen.

5. Lieferung

5.1  Der Kundschaft stehen bei Produkten und Dienstleistungen von CAFÉAU die Liefer- und Abholmöglichkeiten zur Verfügung, welche im Onlineshop unter «gewünschte Lieferart» vermerkt sind.

5.2  Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz oder in Liechtenstein und gut erreichbar sein. Ist dies nicht der Fall, trägt die Kundschaft die allfälligen Kosten.

5.3  Nimmt die Kundschaft die bestellten Produkte nicht innerhalb einer üblichen Annahmefrist entgegen, kann CAFÉAU den Vertrag auflösen (stornieren) und der Kundschaft die entstandenen Lieferkosten und allfällig entstandene Wertverluste in Rechnung stellen.

5.4  Kommt CAFÉAU in Lieferverzug, so steht der Kundschaft (ausser bei Spezialbestellungen) ab dem 60. Kalendertag seit dem ursprünglich angekündigten Liefertermin das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall erstattet CAFÉAU der Kundschaft bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück. Darüber hinausgehende Ansprüche gegenüber CAFÉAU bestehen nicht.

6. Prüfpflicht

6.1  Die Kundschaft hat gelieferte oder abgeholte Produkte umgehend auf Vollständigkeit, Richtigkeit und allfällige Lieferschäden zu prüfen.

6.2  Bei Lieferungen durch einen Spediteur ist ein allfälliger Lieferschaden auf dem Lieferschein zu vermerken.

6.3  Unvollständige Lieferungen, Falschlieferungen und Lieferschäden sind CAFÉAU innert 5 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Abholung oder der Zustellung schriftlich zu melden. Eine solche Lieferung darf die Kundschaft nicht weiter verwenden, sondern hat diese wie erhalten in der Originalverpackung aufzubewahren und den weiteren Instruktionen seitens CAFÉAU zu folgen.

7. Haftung und Haftungsausschluss

7.1  Die Haftung richtet sich nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. CAFÉAU haftet jedoch in keinem Fall für (i) leichte Fahrlässigkeit, (ii) indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden sowie entgangenen Gewinn, (iii) nicht realisierte Einsparungen, (iv) Schäden aus Lieferverzug und (v) jegliche Handlungen sowie Unterlassungen der Hilfspersonen von CAFÉAU, sei dies vertraglich oder ausservertraglich.

7.2  CAFÉAU haftet im Weiteren nicht für Schäden, welche auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen sind:

  • unsachgemässe, vertragswidrige oder widerrechtliche Lagerung, Einstellung oder Benutzung der Produkte;
  • unterlassene Wartung und/oder unsachgemässe Abänderung oder Reparatur der Produkte durch die Kundschaft oder einen Dritten;
  • unterlassene oder unsachgemässe Pflege/Reinigung der Maschinen durch die Kundschaft oder deren beauftragten Dritten;
  • Einsatz ungeeigneter Pflege- oder Reinigungsprodukte (z.B. inkompatible Reinigungskapseln);
  • Einsatz inkompatibler Zubehör- oder Ersatzteile;
  • höhere Gewalt, insbesondere Elementar-, Feuchtigkeits-, Schlag- und Sturzschäden etc., welche nicht durch CAFÉAU zu vertreten sind, sowie behördliche Anordnungen. Für Mängel, Leistungsverzug und Schäden, welche bei der Ausführung von Dienstleistern entstehen (z.B. Installationen vor Ort), haftet der mit der Ausführung beauftragte Dienstleister.

8. Zahlungsarten

8.1  Barzahlungen sind nur im Falle einer Abholung bei CAFÉAU möglich.

8.2  Der Kundschaft stehen die Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, welche als Zahlungsmittel im Onlineshop unter «Zahlungsoptionen» angeboten werden.

8.3  Die aktuellen Gebühren sind ersichtlich und werden im Bestellprozess detailliert ausgewiesen. Bei Zahlung mit Kreditkarte oder weiteren Sofort-Zahlungsmitteln erfolgt die Belastung bei Bestellung.

8.4  Bei Vorauskasse erfolgt die Lieferung erst nach Eingang der Zahlung.

8.5  Bei Kauf auf Rechnung (nur für Firmenbestellungen zulässig) ist die Kundschaft
verpflichtet, den Rechnungsbetrag innert 15 Kalendertagen ab Rechnungsausstellung ohne jeglichen Abzug zu begleichen. Im Falle einer teilweise erfolgten Rücksendung der gelieferten Produkte kann der Rechnungsbetrag entsprechend reduziert werden.

8.6  Zahlungen sind in Schweizer Franken zu leisten.

9. Zahlungsverzug

9.1  Kommt die Kundschaft ihrer Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, welche die Kundschaft CAFÉAU unter irgendeinem Titel schuldet, sofort (bei Vorauszahlung innert 10 Kalendertagen seit der 1. Mahnung) fällig und CAFÉAU kann diese sofort einfordern und weitere Lieferungen von Produkten an die Kundschaft einstellen.

9.2  CAFÉAU erhebt bei der 2. Mahnung eine Mahngebühr (Umtriebsentschädigung) von CHF 20.00 und für die 3. Mahnung eine Mahngebühr von CHF 40.00. Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge an eine mit dem Inkasso beauftragte Firma (z.B. Creditreform Egeli Basel AG, Münchensteinerstrasse 127, 4002 Basel) abgetreten werden. In diesem Fall kann zusätzlich ein effektiver Jahreszins von bis zu 15% auf dem geschuldeten Rechnungsbetrag ab Fälligkeitsdatum in Rechnung gestellt werden. Die mit dem Inkasso beauftragte Firma wird die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren erheben.

10. Eigentumsvorbehalt

Bestellte Produkte bleiben bis zur vollumfänglichen Bezahlung an CAFÉAU im Eigentum von CAFÉAU – und CAFÉAU ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von CAFÉAU nicht zulässig.

11. Änderung der Bestellung oder Stornierung

11.1  Bestellungen verpflichten die Kundschaft zur Abnahme der Produkte und Leistungen. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen durch die Kundschaft kann CAFÉAU nach freiem Ermessen akzeptieren und eine Umtriebsentschädigung von 20% des stornierten Bestellwerts, mindestens aber CHF 50.00, sowie einen allfälligen Wertverlust der stornierten Produkte seit deren Bestellung in Rechnung stellen.

11.2  Tritt nach einer Bestellung bzw. dem Vertragsabschluss gemäss Ziffer 4.1 eine teilweise oder gänzliche Lieferunmöglichkeit (auflösende Bedingung) ein, wird die Kundschaft umgehend informiert. Falls die Kundschaft bereits bezahlt hat, wird ihr dieser Betrag zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird die Kundschaft von der Zahlungspflicht befreit. Weitere Ansprüche wegen Lieferverzug oder Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.

12. Weitere Bestimmungen

12.1 Nicht zuordenbare und zustellbare Rücksendungen

Rücksendungen, die keiner Kundschaft zugeordnet oder der Kundschaft dadurch nicht retourniert werden können, werden drei Monate von CAFÉAU aufbewahrt und dann entsorgt.

12.2 Nicht abgeholte oder nicht zustellbare Garantieware

Wird Ware, die im Zusammenhang mit der Gewährleistungserbringung steht, nicht innert drei Monaten seit Versendung der Abholaufforderung abgeholt oder kann diese innerhalb dieser Frist der Kundschaft nicht retourniert werden, so ist CAFÉAU berechtigt, über die Ware zu verfügen und diese insbesondere zu entsorgen.

12.3 Datenschutz

Die Datenschutzerklärung unter Datenschutz ist integrierter Bestandteil dieser AGB. Die Kundschaft erklärt sich mit der Akzeptanz dieser AGBs auch der Datenschutzerklärung zuzustimmen.

12.4 Teilungültigkeit

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig oder unwirksam sein, so hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und dieser AGB insgesamt.

12.5 Anwendbares Recht

Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen CAFÉAU und der Kundschaft unterstehen materiellem Schweizer Recht; das Wiener Kaufrecht ist nicht anwendbar.

12.6 Gerichtsstand

Für sämtliche Ansprüche aus Kaufverträgen, in denen CAFÉAU Vertragspartei ist und alle Fragen, Ansprüche und Auseinandersetzungen, welche im Zusammenhang mit dieser Webseite entstehen können, insbesondere auch betreffend Entstehung, Gültigkeit und Interpretation, unterstehen unter Ausschluss jeglichen Kollisionsrechtes schweizerischem Recht und der ausschliessliche Gerichtsstand ist Liestal/BL.

12.7 Urheberrecht

Sämtliche Rechte – namentlich Urheberrechte – an diesen AGB sind bei CAFÉAU. Jegliche Verbreitung, Vervielfältigung oder anderweitige Verwendung ist untersagt und nur mit ausdrücklicher sowie schriftlicher Zustimmung von CAFÉAU zulässig. CAFÉAU behält sich sämtliche rechtlichen Schritte bei einem Widerhandeln gegen diese Vorgabe vor.

 

Datum 01.01.2018
Version 1.0

Personen, welche auf Webseiten der CAFÉAU AG Informationen abrufen, erklären sich mit den nachfolgenden Bedingungen einverstanden. Allfällige Spezialabreden zu einzelnen Produkten bzw. Dienstleistungen der CAFÉAU AG treten neben diese Bedingungen.

Keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit

Die auf der Website veröffentlichten Informationen werden von CAFÉAU ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch und zu Informationszwecken bereitgestellt; sie können jederzeit sowie ohne vorherige Ankündigung geändert werden. CAFÉAU übernimmt keine Gewährleistung – weder ausdrücklich noch stillschweigend – für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf der CAFÉAU-Websiten veröffentlichten Informationen, selbst wenn die gebotene Sorgfalt bei deren Sammlung aus für vertrauenswürdig gehaltenen Quellen angewendet wurde.

Haftungsbeschränkungen

CAFÉAU schliesst uneingeschränkt jegliche Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus, sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden -, welche sich aus der Nutzung der bzw. des Zugriffs auf die CAFÉAU-Websites oder aus Links zu Websites Dritter ergeben sollten. CAFÉAU garantiert nicht, dass die einzelnen Teile ihrer Websites fehlerlos funktionieren. Zudem lehnt CAFÉAU jegliche Haftung für Manipulationen am IT-System des Internet-Benutzers durch Unbefugte ab. Dabei weist CAFÉAU ausdrücklich auf die Gefahr der Möglichkeit gezielter Hackingangriffe sowie auf die Gefahr von Viren hin. Zwecks Virenbekämpfung empfiehlt sich die Verwendung aktueller Browser-Versionen und die Installation von laufend aktualisierter Anti-Virensoftware. Auf das Öffnen von E-Mails unbekannter Herkunft sowie nicht erwarteter Anhänge eines E-Mails sollte grundsätzlich verzichtet werden.

Benutzung der CAFÉAU-Websites

Der gesamte Inhalt (Design, Text, Graphik, ...) der CAFÉAU-Websites ist urheberrechtlich geschützt. Die einzelnen Elemente der Website gehören ausschliesslich dem Websitebetreiber CAFÉAU. Das Ausdrucken oder Abspeichern einzelner Seiten und/oder Teilbereiche der CAFÉAU-Websites ist ausschliesslich mit vollständiger Quellenangabe erlaubt. Mit dem Vervielfältigen oder Abspeichern von Software oder sonstiger Daten auf den CAFÉAU-Websites gelten die jeweiligen Benutzungsbestimmungen als akzeptiert. Sämtliche Eigentumsrechte verbleiben bei CAFÉAU. Das (vollständige oder partielle) Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Reproduzieren, Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der CAFÉAU-Websites ist nur mit ausdrücklicher sowie schriftlicher Zustimmung der CAFÉAU AG zulässig.

Untersagt ist weiter insbesondere der Einsatz von Tools, die systematisch und automatisiert Inhalte der CAFÉAU-Websites abrufen, indexieren und/oder übermitteln; z.B. sogenannte Crawler, Spider und andere automatisierte Tools. CAFÉAU behält sich ein Vorgehen gegen die Verursacher, namentlich die Geltendmachung von Schadenersatz, ausdrücklich vor.

Verknüpfte Websites (Links)

Gewisse Links auf den CAFÉAU-Websites führen zu Websites Dritter, diese sind dem Einfluss von CAFÉAU gänzlich entzogen, weshalb CAFÉAU für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Rechtmässigkeit des Inhalts dieser Websites und für allfällige darauf enthaltene Angebote und (Dienst-)Leistungen keinerlei Verantwortung übernimmt.

Die nachfolgende Datenschutzerklärung gilt für die CAFÉAU AG. Sollten sich zwischen dieser Datenschutzerklärung und den sonst anwendbaren Vertrags- oder Geschäftsbedingungen der CAFÉAU AG irgendwelche Widersprüche ergeben, so haben die Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung Vorrang.

Datenschutz ist Vertrauenssache – und Ihr Vertrauen ist uns äusserst wichtig. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und Persönlichkeit. Ebenso wollen wir den Schutz und die gesetzeskonforme Bearbeitung Ihrer Personendaten sicherstellen. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie der Bearbeitung Ihrer Personendaten zustimmen. Mit dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie umfassend über unsere Methoden zur Datenbearbeitung; Sie entscheiden, ob Sie die Bearbeitung Ihrer Personendaten wünschen.

Diese Datenschutzerklärung erfasst sowohl vergangene als auch zukünftige Personendaten. Stimmen Sie der Bearbeitung Ihrer Personendaten zu, werden wir nicht nur die in Zukunft von Ihnen erhobenen Personendaten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung bearbeiten, sondern auch Ihre bei uns bereits gespeicherten Personendaten.

Wenn wir in dieser Datenschutzerklärung von der Bearbeitung Ihrer Personendaten sprechen, so meinen wir damit jeden Umgang mit Ihren Personendaten. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Die Speicherung,
  • Sammlung,
  • Verwaltung,
  • Übermittlung,
  • Nutzung,
  • Bekanntgabe oder
  • Löschung Ihrer Personendaten.

Wir sammeln Personendaten, um unseren Kunden bessere Serviceleistungen zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass die Ausrichtung unserer Aktivitäten auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden Ihnen die Aufgaben des täglichen Lebens leichter machen soll. Bessere Serviceleistungen können sein:

  • Optimierte Ausrichtung des Produktsortiments auf Kundenbedürfnisse
  • Individualisierung der Kundenkommunikation, so dass Sie Angebote finden, die zu Ihren Wünschen passen und insgesamt weniger Werbung erhalten
  • Vereinfachung von Abläufen, wie Bestellvorgänge oder Buchungen, damit Sie Zeit sparen

 

1. Schutz der Personendaten

Wir verfügen über technische sowie organisatorische Verfahren, um die Sicherheit Ihrer Personendaten zu wahren und Ihre Sitzungsdaten und Personendaten gegen unberechtigte oder unrechtmässige Bearbeitung und/oder gegen unbeabsichtigten Verlust, Veränderung, Bekanntmachung oder Zugriff zu schützen. Jedoch sollten Sie sich stets bewusst sein, dass die Übermittlung von Informationen über das Internet und andere elektronische Medien gewisse Sicherheitsrisiken birgt und dass wir für die Sicherheit von Informationen, welche auf diese Weise übermittelt werden, keine Garantie übernehmen können.

2. Datenaufbewahrungsdauer

Wir behalten Ihre Personendaten so lange auf, wie wir es zur Einhaltung der geltenden Gesetze als notwendig oder angemessen erachten oder so lange diese für die Zwecke, für die sie gesammelt wurden, erforderlich sind. Wir löschen Ihre Personendaten, sobald diese nicht mehr benötigt werden und auf jeden Fall nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen maximalen Aufbewahrungsfrist.

3. Rechte mit Bezug auf Ihre Personendaten

Sie haben das Recht, jederzeit Ihre Datenschutzrechte geltend zu machen und Auskunft über Ihre gespeicherten Personendaten zu erhalten, Ihre Personendaten zu ergänzen, zu berichtigen, der Bearbeitung Ihrer Personendaten zu widersprechen oder die Löschung Ihrer Personendaten zu verlangen. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie in Ziffer 4 unten. Wir behalten uns vor, in diesem Zusammenhang elektronisch (insbesondere per E-Mail) mit Ihnen zu korrespondieren.

4. Kontakt

Falls Sie Ihre Rechte mit Bezug auf Ihre Personendaten geltend machen möchten oder wenn Sie Fragen bzw. Bedenken haben hinsichtlich der Bearbeitung Ihrer Personendaten, können Sie uns wie folgt kontaktieren: tell-us@cafeau.ch Wir werden uns bemühen, Ihre Fragen oder Bedenken nach Erhalt umgehend zu beantworten.

5. Dateninhaber

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Ihnen den Inhaber der Datensammlung mit Ihren Personendaten mitzuteilen. Der Inhaber der Datensammlung ist die CAFÉAU AG.

6. Sammlung der Personendaten

Wir sammeln Ihre Personendaten jedes Mal, wenn wir Kontakt zu Ihnen haben. Die Situationen, in denen wir Kontakt zu Ihnen haben, sind vielfältig. Nachfolgend sind einige, nicht abschliessende Beispiele genannt, bei welchen Ihre Personendaten mitunter gesammelt werden:

  • Sie besuchen unser(e) Geschäft(e) oder sonstigen Räumlichkeiten;
  • Sie erwerben unsere Waren oder Dienstleistungen in unseren Räumlichkeiten oder über unsere Internet-Seiten;
  • Sie nehmen eine Leistung unseres Kundendienstes in Anspruch;
  • Sie registrieren eine bei uns erworbene Ware oder Dienstleistung;
  • Sie beziehen einen Newsletter oder sonstige Werbung über unsere Waren und Dienstleistungen;
  • Sie nehmen an einem Wettbewerb oder Gewinnspiel teil;
  • Sie nehmen an einer unserer Marktforschungsaktionen oder Meinungsumfragen teil;
  • Sie werden Mitglied bei einem unserer Kundenbindungsprogramme;
  • Sie kommunizieren mit uns über Telefon, Telefax, E-Mail, Sprachnachrichten, Textnachrichten (SMS), Bildnachrichten (MMS), Videonachrichten oder Instant Messaging;
  • Ihr Mobiltelefon verbindet sich mit dem von uns zu Verfügung gestellten WLAN in unseren Räumlichkeiten;
  • Sie nutzen oder kommunizieren mit uns oder Dritten über unsere Internet-Seiten, Apps für mobile Geräte oder Angebote auf Internet-Plattformen, Multimedia-Portalen bzw. sozialen Netzwerken;
  • Sie treten mit uns an besonderen Anlässen wie Events, Werbeveranstaltungen, Sponsoring-Anlässen oder Kultur- und Sportveranstaltungen in Kontakt.
  • Sie nehmen an unseren Kursen, Seminaren oder Schulungen teil;

7. Art der Personendaten

Die gesammelten Personendaten sind ebenso vielfältig. Zum einen sammeln wir Personendaten, welche Sie uns zur Verfügung stellen. Zum andern sammeln wir Personendaten, die bei Ihrem Kontakt mit uns manuell oder automatisch erfasst werden, wie zum Beispiel:

Daten zu Ihrer Person

  • Name und Vorname;
  • Geburtstag und Alter;
  • Geschlecht;
  • Wohnadresse;
  • Arbeitgebername;
  • Arbeitgeberadresse;
  • Einkaufsgewohnheiten;
  • Informationen zur Kaufkraft;
  • Kunden- und Einkaufspräferenzen;
  • Lieferadresse;
  • Rechnungsadresse;
  • Kreditkarten- und Kontoinformationen;
  • Sprachpräferenzen;
  • Telefonnummer(n);
  • E-Mail-Adresse(n);
  • Identifikationsnummern Ihrer technischen Geräte;
  • Informationen zu abonnierten Newslettern oder sonstiger Werbung;
  • Kunden- und Treueprogrammnummern;
  • Zustimmung für Empfang von Werbung;
  • Informationen zu Ihrem Online-Kundenkonto (einschliesslich Eröffnungsdatum, Benutzernamen, Profilbilder);
  • Mitgliedschaften innerhalb unseres Geschäftsbereichs;
  • Foto- und Videoaufnahmen von Besuchen in unseren Räumlichkeiten.

Daten zur Kundenaktivität

  • Vertragsdaten (einschliesslich Vertragsdatum, Vertragsart, Vertragspartner, Vertragsinhalt, Vertragslaufzeit, Vertragswert, geltend gemachte Ansprüche aus Vertrag);
  • Einkaufsinformationen (einschliesslich Einkaufsdatum; Einkaufsort; Einkaufszeit; Art, Menge und Wert der eingekauften Waren und Dienstleistungen; Warenkorb; abgebrochener Warenkorb; verwendete Zahlungsmittel; Zahlstelle; Einkaufshistorie);
  • Kundendienstinformationen (einschliesslich Reklamationen, Garantiefälle, Retouren von Waren, Lieferungsinformationen);
  • Sitzungsdaten mit Bezug auf Besuche unserer Internet-Seiten, Apps für mobile Geräte oder Angebote auf Internet-Plattformen, Multimedia-Portalen bzw. sozialen Netzwerken (einschliesslich Dauer und Häufigkeit der Besuche, Sprach- und Landesvoreinstellungen, Informationen über Browser und Computerbetriebssystem, Internet-Protokoll-Adressen, Suchbegriffe und Suchergebnisse; abgegebene Bewertungen);
  • standortbezogene Daten bei Nutzung von mobilen Geräten;
  • Kommunikationen über Telefon, Telefax, E-Mail, Sprachnachrichten, Textnachrichten (SMS), Bildnachrichten (MMS), Videonachrichten oder Instant Messaging;

8. Gründe für die Bearbeitung der Personendaten

Die Bearbeitung Ihrer Personendaten erfolgt zu unterschiedlichen Zwecken. Diese Zwecke lassen sich in verschiedene Gruppen zusammenfassen. Wir können Ihre Personendaten namentlich ganz oder teilweise für einzelne oder mehrere der folgenden Zwecke bearbeiten:

8.1 Bearbeitungszwecke im Zusammenhang mit unseren Waren und Dienstleistungsangeboten

  • Bereitstellung und Verkauf unserer Waren und Dienstleistungen;
  • Abwicklung von Bestellungen und Verträgen, einschliesslich Versand von Bestell- und Versandbestätigungen, Lieferbestätigungen, Lieferung und Rechnungstellung;
  • Organisation und Durchführung von Kundendienst-Leistungen;
  • Organisation und Durchführung von Kundenkarten- oder Treuekarten-Programmen;
  • Organisation und Durchführung von Marktforschung und Meinungsumfragen;
  • Organisation und Durchführung von Kursen, Seminaren oder Schulungen;
  • Überprüfung der Kundenbonität.

8.2 Bearbeitungszwecke im Zusammenhang mit der Kundenkommunikation

  • Bereitstellung, Administration und Durchführung der Kundenkommunikation per Post und über elektronische Kommunikationsmittel;
  • geschäftliche Kommunikation per Post und über Telefon, Telefax, E-Mail, Sprachnachrichten, Textnachrichten (SMS), Bildnachrichten (MMS), Videonachrichten oder Instant Messaging;
  • Auswertung der Nutzung unserer Angebote über Telefon, Telefax, E-Mail, Sprachnachrichten, Textnachrichten (SMS), Bildnachrichten (MMS) oder Instant Messaging wie: Art der Nutzung, Häufigkeit und Dauer der Nutzung, genauer Ort der Nutzung.

8.3 Bearbeitungszwecke im Zusammenhang mit besonderen Anlässen und Aktivitäten

  • Organisation und Durchführung von besonderen Anlässen wie Events, Werbeveranstaltungen, Sponsoring-Anlässen, Kultur- und Sportveranstaltungen.
  • Organisation und Durchführung von Wettbewerben oder Gewinnspielen, einschliesslich Benachrichtigung und Publikation der Gewinner über unsere Internet-Seiten, Apps für mobile Geräte oder unsere Angebote auf Internet-Plattformen, Multimedia-Portalen oder sozialen Netzwerken;

8.4 Bearbeitungszwecke im Zusammenhang mit der Analyse des Kundenverhaltens

  • Optimierung des Angebotes für unsere Kunden durch individualisierte und personenbezogene, aber auch anonyme und gruppenbezogene Aufzeichnung und Auswertung des historischen und aktuellen Kunden- und Kaufverhaltens in unseren Räumlichkeiten − einschliesslich Erstellung und Analyse von Standortdaten, Bewegungsprofilen sowie Warenkorbanalyse;
  • Individualisierte und personenbezogene bzw. anonyme und gruppenbezogene Erkennung, Klassifizierung und Analyse von aktuellen und potentiellen Kundenbedürfnissen und Kundeninteressen;
  • Individualisierte und personenbezogene oder anonyme und gruppenbezogene Aufzeichnung und Auswertung des historischen und aktuellen Kunden- und Kaufverhaltens bei der Nutzung der Angebote auf unseren Internet-Seiten, Apps für mobile Geräte oder auf Internet-Plattformen, Multimedia-Portalen bzw. sozialen Netzwerken;
  • Individualisierte und personenbezogene bzw. anonyme und gruppenbezogene Einordung und Analyse des Kundenverhaltens sowie des Kundenpotentials;
  • statistische Auswertung des Kundenverhaltens auf der Basis von anonymisierten Kundendaten;

8.5 Bearbeitungszwecke im Zusammenhang mit Direktmarketing

  • Vereinfachung von Abläufen − wie Bestellvorgänge oder Buchungen - und Nutzung von Erkenntnissen aus der Analyse des Kundenverhaltens zur kontinuierlichen Verbesserung sämtlicher unserer Waren- und Dienstleistungsangebote;
  • Vermeidung unnötiger Werbung durch Erkenntnisse aus der Analyse des Kundenverhaltens für ein individualisiertes und personalisiertes Direktmarketing;
  • Zusendung individualisierter und personalisierter Werbung per Post oder über Telefon, Telefax, E-Mail, Sprachnachrichten, Textnachrichten (SMS), Bildnachrichten (MMS), Videonachrichten oder Instant Messaging;
  • Individualisierte und personalisierte Anpassung der Angebote sowie der Werbung auf unseren Internet-Seiten, Apps für mobile Geräte oder bei unseren Kanälen auf Internet-Plattformen, Multimedia-Portalen bzw. sozialen Netzwerken.

9. Weitergabe der Personendaten

Wir können Ihre Personendaten für die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke an Dritte weitergeben, um technische oder organisatorische Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, die wir für die Erfüllung der genannten Zwecke oder unserer sonstigen Geschäftstätigkeit benötigen. Unsere Dienstleister sind vertraglich verpflichtet, die Personendaten ausschliesslich in unserem Auftrag und nach unseren Instruktionen zu bearbeiten. Wir verpflichten unsere Dienstleister auch zur Einhaltung der technischen und organisatorischen Massnahmen, welche den Schutz der Personendaten sicherstellen. Falls sich die Dienstleister in Ländern befinden, in denen die anwendbaren Gesetze keinen mit dem schweizerischen Recht vergleichbaren Schutz von Personendaten vorsehen, werden wir vertraglich sicherstellen, dass die betreffenden Dienstleister das schweizerische Datenschutzniveau einhalten.

Wir können Ihre Personendaten auch weitergeben, wenn wir dies zur Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften, bei Gerichtsverfahren, auf Verlangen der zuständigen Gerichte und Behörden oder aus anderen rechtlichen Verpflichtungen für notwendig halten, um unsere Rechte bzw. unser Eigentum zu schützen und zu verteidigen.

10. Verwendung von Cookies

Auf unseren Internet-Seiten verwenden wir sogenannte Cookies. Dies sind kleine Dateien, welche auf Ihrem Computer oder mobilen Gerät gespeichert werden, wenn Sie eine unseren Internet-Seiten nutzen. Wir möchten Sie über unsere Verwendung von Cookies ebenfalls umfassend informieren.

10.1 Gründe zur Verwendung von Cookies

Die von uns genutzten Cookies dienen zunächst dazu, die Funktionen unserer Internet-Seiten – wie beispielsweise die Warenkorbfunktionalität – zu gewährleisten. Zudem verwenden wir Cookies, um unser Internet-Angebot Ihren Kundenwünschen anzupassen und Ihnen das Surfen bei uns so komfortabel wie möglich zu gestalten. Im Weiteren verwenden wir Cookies auch zur Optimierung unserer Werbung. Mit Cookies können wir Ihnen Werbung und/oder besondere Waren und Dienstleistungen präsentieren, die für Sie aufgrund Ihrer Nutzung unserer Internet-Seite besonders interessant sein könnten. Es ist dabei unser Ziel, Ihnen unser Internet-Angebot so attraktiv wie möglich zu präsentieren und auf Ihre Interessengebieten bestmöglich einzugehen.

10.2 Art der verwendeten Cookies

Die meisten durch uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung automatisch wieder von Ihrem Computer oder mobilen Gerät gelöscht (sogenannte Session-Cookies). Zum Beispiel verwenden wir Session-Cookies um Ihre Landes- und Sprachvoreinstellungen und Ihren Warenkorb über verschiedene Seiten einer Internet-Sitzung hinweg zu speichern.

Ergänzend verwenden wir auch temporäre bzw. permanente Cookies. Diese bleiben nach dem Ende der Browser-Sitzung auf Ihrem Computer oder mobilen Gerät gespeichert. Bei einem weiteren Besuch auf einer unserer Internet-Seiten wird dann automatisch erkannt, welche Eingaben und Einstellungen Sie bevorzugen. Diese temporären bzw. permanenten Cookies bleiben je nach Art des Cookies zwischen einem Monat und zehn Jahre auf Ihrem Computer oder mobilen Gerät gespeichert und werden nach Ablauf der programmierten Zeit automatisch deaktiviert. Sie dienen dazu, unsere Internet-Seiten nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Dank dieser Cookies bekommen Sie beispielsweise speziell auf Ihre Interessen abgestimmte Informationen auf der Seite angezeigt.

Die auf Ihrem Computer oder mobilen Gerät gespeicherten Cookies können unter Umständen auch von Partnerunternehmen stammen. Diese Cookies ermöglichen unseren Partnerunternehmen, Sie mit Werbung anzusprechen, die Sie tatsächlich interessieren könnte. Die Cookies der Partnerunternehmen bleiben zwischen einem Monat und zehn Jahre auf Ihrem Computer oder mobilen Gerät gespeichert und werden nach Ablauf der programmierten Zeit automatisch deaktiviert.

10.3 In Cookies gespeicherte Daten

In den durch uns verwendeten Cookies werden keine Personendaten gespeichert. Die von uns verwendeten Cookies können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Bei Aktivierung eines Cookies wird diesem eine Identifikationsnummer zugewiesen.

10.4 Verhinderung der Speicherung von Cookies

Die meisten Internet-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können jedoch Ihren Browser anweisen, keine Cookies zu akzeptieren oder Sie jeweils anzufragen, bevor ein Cookie einer von Ihnen besuchten Internet-Seite akzeptiert wird. Sie können auch Cookies auf Ihrem Computer oder mobilen Gerät löschen, indem Sie die entsprechende Funktion Ihres Browsers benutzen. Falls Sie sich entschliessen, unsere Cookies oder die Cookies unserer Partnerunternehmen nicht zu akzeptieren, werden Sie auf unseren Internet-Seiten gewisse Informationen nicht sehen und einige Funktionen, die Ihren Besuch verbessern sollen, nicht nutzen können.

11. Verwendung von Log-Dateien

Bei jedem Zugriff auf unsere Internet-Seiten werden von Ihrem Internet-Browser gewisse Nutzungsdaten aus technischen Gründen an uns übermittelt und in Protokolldateien, den sogenannten Log-Dateien, gespeichert. Dabei handelt es sich um folgende Nutzungsdaten: Datum und Uhrzeit des Abrufs unserer Internet-Seite; Name der aufgerufenen Internet-Seite; IP-Adresse Ihres Computers oder mobilen Geräts; Adresse der Internet-Seite, von der Sie auf unsere Internet-Seite gekommen sind; übertragene Datenmenge, sowie Name und Version Ihres Browsers.

Die Auswertung der Log-Dateien hilft uns, unsere Internet-Angebote weiter zu verbessern und nutzerfreundlicher zu gestalten, Fehler schneller zu finden und zu beheben sowie Serverkapazitäten zu steuern. Anhand der Log-Dateien können wir etwa feststellen, zu welcher Zeit die Nutzung unserer Internet-Angebote besonders beliebt ist und entsprechendes Datenvolumen zur Verfügung stellen, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu gewährleisten.

12. Verwendung von Web Analyse-Tools

Um unser Internet-Angebot stetig zu verbessern und zu optimieren, behalten wir es uns vor, sogenannte Tracking-Technologien zu nutzen. Web Analyse-Tools stellen uns Statistiken und Grafiken zu Verfügung, die uns Aufschluss über die Verwendung unserer Internet-Seiten geben. Dabei werden die Daten über die Benutzung einer Internet-Seite an den dazu verwendeten Server übertragen. Je nach Anbieter eines Web Analyse-Tools können diese Server im Ausland stehen. Für das am häufigsten verwendete Web Analyse-Tool, Google Analytics, werden diese Daten inklusive gekürzter IP Adressen übertragen, was die Identifikation einzelner Geräte verhindert. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des «Swiss-U.S. Privacy Shield»-Abkommens und hat sich beim US-Handelsministerium für das «Swiss-U.S. Privacy Shield» registrieren lassen (Informationen zum Swiss-U.S. Privacy Shield finden Sie unter https://www.privacyshield.gov/Swiss-US-Privacy-Shield-FAQs). Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Eine Übertragung dieser Daten durch Google an Dritte findet nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung statt.
Sollten durch CAFÉAU AG andere Web Analyse-Tools verwendet werden, so ist der Prozess der Datensammlung prinzipiell der Gleiche.

Sie können die Erfassung der durch Cookies erzeugten und auf Ihre Nutzung der Internet-Seite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen zu Google Analytics und Datenschutz finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de oder http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

13. Verwendung von Social Plugins

Unsere Internet-Seiten können Social Plugins, z.B. von Facebook, Twitter oder Google+ beinhalten. Diese Plugins sind mit dem Logo des Anbieters gekennzeichnet und können z.B. Like Buttons oder ein Google+ Button bzw. Twitter Button sein.

Wenn Sie unsere Internet-Seiten aufrufen, die ein solches Plugin enthalten, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Rechnern des Anbieters auf. Der Inhalt des Plugins wird von der anbietenden Seite direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Internet-Seite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhält der Anbieter die Information, dass Sie unsere Internet-Seite aufgerufen haben. Sind Sie gleichzeitig beim Anbieter eingeloggt, kann der Anbieter den Besuch Ihrem Profil zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren − zum Beispiel den "Gefällt mir" Button betätigen oder einen Kommentar abgeben − wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an den Anbieter übermittelt und dort gespeichert.

Wenn Sie nicht möchten, dass der Anbieter über unsere Internet-Seite Daten über Sie sammelt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Internet-Seite beim Anbieter ausloggen. Auch im ausgeloggten Zustand sammeln die Anbieter über die Social Plugins anonymisiert Daten und setzen Ihnen ein Cookie. Diese Daten können, sofern Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt beim Anbieter einloggen, Ihrem Profil zugeordnet werden.

Wird ein Login über einen Social Login Service − z.B. Facebook Connect − angeboten, werden zwischen dem Anbieter und unserer Internet-Seite Daten ausgetauscht. Bei Facebook Connect können das zum Beispiel Daten aus Ihrem öffentlichen Facebook Profil sein. Mit der Verwendung solcher Login Services stimmen Sie der Datenübertragung zu.

Zweck und Umfang der Datensammlung und die weitere Bearbeitung Ihrer Daten durch den Anbieter sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter.

Wenn Sie nicht möchten, dass die Anbieter über diese Cookies Daten über Sie sammeln, können Sie in Ihren Browser-Einstellungen die Funktion "Cookies von Drittanbietern blockieren" wählen. Dann sendet der Browser bei eingebetteten Inhalten anderer Anbieter keine Cookies an den Server. Mit dieser Einstellung funktionieren eventuell auch andere Funktionen unserer Internet-Seite nicht mehr.

 

Datum 01.01.2018
Version 1.0

Kontakt

Internet:
http://www.cafeau.ch

Email:
office@cafeau.ch

Telefon:
+41 (0) 61 816 50 60   (Mo–Fr 8–12 Uhr / 14–16 Uhr)

Rechtliche Informationen

Diese Internetpräsenz wird betrieben von

CAFÉAU AG
Netzibodenstrasse 23 C
CH-4133 Pratteln

MWST UID CHE-235.514.921 MWST

 

Der gesamte Webauftritt untersteht der schweizerischen Gesetzgebung. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Grafiken, Video- und Animationsdateien unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Diese Website dient dem persönlichen, nicht-gewerblichen Gebrauch. Ohne vorherige Genehmigung durch die CAFÉAU AG oder durch den entsprechenden Copyright-Inhaber dürfen jedwede Inhalte auf dieser Seite nicht kopiert, verteilt oder publiziert werden. Einige Logos, Wort- und Bildmarken sind markenrechtlich durch Dritte geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis genutzt werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGBs und Datenschutzrichtlinien.

barista cafeau

Die Welt ist heiss auf Heissgetränke und jeder hat seinen ganz persönlichen Favoriten. Ob einfacher Espresso oder Cappuccino, ob Americano oder Latte Macchiato: unsere professionellen Kapselgeräte verwöhnen jeden Geschmack. Sie zaubern auch feine Tees, vom klassischen Earl Grey bis zum Chai Latte. Oder heisse Schokolade in allen Varianten.

Mit den vielseitigen Kapseln sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Sie können bequem und sicher alle Getränke-Typen anbieten. Die kompakten Geräte brauchen weniger Platz als herkömmliche Kaffeemaschinen und schaffen eine robuste Tassenleistung in bester Gastronomiequalität.

c250fm cafeau c200 cafeau

C250FM
Das Profigerät mit Foammaster™ für alle Getränkekreationen in Gastronomiequalität

C200
Das Profigerät für Espresso, Kaffee, heisse Schokolade und Tee

perfektion kaffee cafeau

kapselmaschine cafeau

kaffeegenuss cafeau


C200Das Premium-Kapselsystem von CAFÉAU

Diese professionelle Kapselmaschine ist hauptsächlich für die Zubereitung von hochwertigem Espresso, Kaffee, heisser Schokolade und Tee vorgesehen. Sie benötigt wenig Platz und offeriert ein exzellentes Preis-Leistung Angebot.

> Mit oder ohne Festwasseranschluss erhältlich.

icon neuheitc200 cafeau


C250FMDank Foammaster™ Technologie ist die Milch stets wie von Hand geschäumt

Dieses neue Premium-Kapselsystem offeriert Ihnen Spitzentechnologie und eignet sich bestens für die Zubereitung von hochwertigem Espresso, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Choco-Latte und Chai-Tea auf Knopfdruck. Die C250FM ist die erste Kapselmaschine mit komplett selbstreinigendem Frischmilchmodul.

> Mit oder ohne Festwasseranschluss erhältlich.

icon neuheitc250fm cafeau


Von der ersten Sekunde an vertraut

Diese Kapselmaschine kann jeder bedienen – ohne Einführung und ohne Handbuch. Man weiss sofort, was man drücken muss, um das gewünschte Getränk zu erhalten. Das intelligente Display nimmt einem das Denken ab und informiert in acht verschiedenen Sprachen, wenn Wasser nachgefüllt oder der Kapselbehälter geleert werden soll.

genussimpressionen cafeau   intuitive selbstbedienung cafeau   funktionales lichtkonzept


Raffinierte Selbstreinigung spart Zeit und sorgt für 100% Rundum-Hygiene

  • vollautomatische Dosierung des Reinigungsmittels
  • Flasche mit Reinigungsmittel bleibt im Gerät
  • separater Reinigungstank vermeidet Milch-Kontamination
  • vollautomatische Reinigung – startet beim Einsetzen des Tanks
  • HACCP-konform
  • Milchbehälter (5 L) mit integriertem Temperatursensor und Andocksystem

selbstreinigung cafeau


Download

pdf download

PDF


 

Wir beraten Sie gerne!

Dank der Ionox-Hygienestufe ist der Einsatz dieser Wasserspender auch in hygienisch sensiblen Bereichen, wie in Pflegezentren, Generationenhäusern, Schulen und im Spitalbereich die perfekte Lösung:

  • vollautomatisches, aktives Desinfektionssystem ohne zusätzlichen Personalaufwand
  • keine chemische Veränderung des Trinkwassers
  • durch hohe Temperaturen über 100°C optimale Wirksamkeit gegen retrograde Verkeimung
  • auch während der Heizphase bleibt die Anlage voll einsatzbereit und es kann jederzeit frisches, gekühltes Wasser bezogen werden
  • zuverlässiges System mit äusserst langer Lebensdauer

Funktionsweise der thermischen Keimsperre


 

Die patentierte thermische Ionox-Keimsperre im Auslaufhahn wird intervallweise aufgeheizt:

FILADOS Wasserspender Trinkwasserdispenser temperaturdiagramm


 

Diese thermische Desinfektion sichert das System, zusammen mit dem Eingangs- und Sterilfilter, hochwirksam vor Rückverkeimung ab. So wird für eine langfristige Hygienesicherheit bis zum Auslauf gesorgt:

FILADOS Wasserspender Trinkwasserdispenser thermische keimsperre

So funktioniert's:

  1. Leitungsbedingte Verunreinigungen wie z.B. Sedimente und Schwebstoffe werden vom Eingangsfilter zuverlässig herausgefiltert. Die natürlichen Mineralien bleiben im Trinkwasser.
  2. Bei Bedarf bietet der zusätzliche Sterilfilter eine hochwirksame Barriere gegen potenziell ins System eingetretene Bakterien und Viren.
  3. Die patentierte thermische Keimsperre bildet einen sicheren Schutz vor Rückverkeimung durch äussere Einflüsse. Dabei wird der Auslaufhahn automatisch intervallweise aufgeheizt und somit thermisch desinfiziert.

Ob im Büro, im Aufenthaltsraum, im Sitzungszimmer oder als Etagenlösung in Ihrem Unternehmen: Mit unseren Barista Kaffeevollautomaten und CAFÉAU-Trinkwasserspendern geniessen Sie jederzeit hochwertigen Kaffee und frisches regionales Wasser und servieren es Ihren Gästen und Besuchern, wo und wie Sie es mögen.

 

produkteuebersicht topbrewer

Der TopBrewer brüht Ihnen, mit nur einem Fingertipp, Ihren favorisierten Lieblings-Kaffee in vollenderter Barister-Qualität.

mehr…

produkteuebersicht wasserspender

Multifunktionale und kompakte Wasserspender für gekühltes stilles, kohlensäurehaltiges und heisses Wasser in Büros und Teeküchen.

mehr…

Kaffee und Wasser sind äusserst wertvolle Naturprodukte. Sie bereiten Freude und tragen zu einem höheren Wohlbefinden bei. Die frische, hervorragende Verarbeitung und Präsentation Ihrer individuellen Kaffeespezialität ist unsere persönliche Wertschätzung und Passion. Genauso wie frisches Trinkwasser aus Ihrer eigenen Quelle. Tanken Sie Kraft und geniessen Sie bestes natürliches Trinkwasser. Individuell veredelt. So, wie Sie es bevorzugen.

Unsere Wasserkompetenz

Unser Körper besteht zu rund zwei Dritteln aus Wasser, der regelmässige Genuss guten Wassers ist essentiell. Ein gesundes Trinkverhalten fördert die Konzentration, hilft dem Körper bei der Regeneration und ist gut für die Haut. Zur gesunden Ernährung und maximalen Leistungsfähigkeit gehören laut wissenschaftlichen Erhebungen rund zwei Liter Wasser pro Tag.

Die unmittelbare Verfügbarkeit von frisch aufbereitetem Wasser animiert dazu ausreichend zu trinken. Sie schenken Mitarbeitern, Kunden und Besuchern Freude, mit erfrischendem Wasser. Ganz einfach.

Ergonomie und Wirtschaftlichkeit in Perfektion
Sparen Sie sich die Beschaffung, den Transport, die Lagerung und vor allem auch die Entsorgung von PET-Flaschen wie auch Gallonen-Behältern.

Für Umgebungen mit erhöhter Hygiene-Sensitivität setzt die patentierte Ionox Hygiene-Solution neue Massstäbe und bewahrt den Trinkwasserspender sicher vor Verunreinigung.

Die kompetenten und erfahrenen CAFÉAU-Servicetechniker stehen Ihnen gerne zur Seite. Dies beginnt schon bei der Einweisung in die Bedienung unserer Produkte. CAFÉAU bietet Ihnen neben den zuverlässigen Premiumprodukten einen umfangreichen Service dazu.

Unsere Kaffeekompetenz

Neueste Technologien sichern Ihnen Espresso- und Kaffeespezialitäten auf Barista Top-Niveau per Knopfdruck. Jederzeit, konstant und mit geringstem Aufwand. Auch liefert der TopBrewer zuverlässig einen Cappuccino und Latte Macchiato nach Ihren persönlichen Vorstellungen.

Premium-Kaffee
Kaffee ist Geschmacksache. Aus diesem Grund erachten wir es als Selbstverständlichkeit auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Ihr Geschmack entscheidet. Wir arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Röstereien, intern und extern ausgebildeten Kaffee-Experten um den für Ihren Geschmack passenden Kaffee zu finden.

Wir organisieren, Sie geniessen.

   Barista-Qualität ™

Das e’Barista System ersetzt nicht gleich den Barista. Aber das System erlaubt es, sämtliche für perfekte Produkte erforderliche Einstellungen zu programmieren und so sicherzustellen, dass die Kreationen in konstanter Barista-Qualität serviert werden. Auch wenn nicht gleich ein Barista sie produziert.


   e’Foam™

Dank e’Foam produziert Eversys typischen «Barista Milchschaum» mit Dampf und Luft. Der Barista kann sich auf seine Latte Art Kreationen konzentrieren und sicher sein, dass der Milchschaum sowohl in Geschmack und Konsistenz einem Barista-Schaum gleich kommt.


   Produktivität

Ohne Kompromisse in der Qualität einzugehen, produziert eine Eversys-Maschine auch in Spitzenzeiten mit hoher Leistung Tasse für Tasse. Eversys-Kaffeemaschinen sind Marktführer im Bereich Platzbedarf pro Tassenleistung. e’Barista bietet höchste Tassenkapazität auf kleinstem Raum.


   Platzbedarf

Mit dem patentierten Brühsystem optimiert Eversys den Platzbedarf. Je nach Modell beansprucht eine Eversys Maschine zwischen 28 und 84 cm Breite. Die Tassenleistung liegt dann zwischen 175 bis 525 Tassen pro Stunde.


   Einfachheit

Die Bedienung erfolgt durch eine intuitive Navigation über das Bedienfeld. Die Funktionen sind selbsterklärend und vereinfachen den täglichen Umgang mit der Maschine. Alle gespeicherten Parameter und Einstellungen können auf weitere Geräte übertragen werden.


   Konsistenz

Die definierten Geschmacksprofile und Rezepturen werden durch das e’Barista System ständig überwacht und falls notwendig korrigiert, indem z.B. Mahlgrad und Pulvermenge automatisch angepasst werden.


   e’Clean 

Vollautomatisches Reinigungssystem
Um eine hohe Produktqualität zu gewährleisten, sorgt das patentierte, vollautomatische Eversys-Selbstreinigungssystem für eine regelmässige und gründliche Reinigung.
Der integrierte Reinigungskugeldispenser lässt sich zeitgesteuert oder nach Wunsch manuell starten und kann individuell auf das Profil des Kunden programmiert werden. Ein voller Reinigungskugeldispenser reicht für bis zu zwei Monate. Ihr Zeit- und Personalaufwand reduziert sich damit auf ein absolutes Minimum.

      


   Modularität

Eversys-Maschinen sind modular aufgebaut. Das geschulte Fachpersonal kann einen allfälligen Unterbruch durch das einfache Austauschen der Module effizient und in kürzester Zeit beheben. Dies bedeutet die Minimierung von Ausfallzeiten und Maximierung der Kundenzufriedenheit.


   Telemetrie

e’ConnectTM ermöglicht die Transparenz über die wichtigsten Parameter der Maschine. Statistiken von stündlichen / täglichen / monatlichen Produktbezügen, technische Performance und spezielle Getränkeprofile können in Echtzeit zur Verfügung gestellt werden.
Mit der Möglichkeit, Maschinenparameter über Telemetriezugriff zu ändern, werden sowohl Kosten für Wartungen, Einstellungskorrekturen und auch eventuelle Stör- und Ausfallzeiten minimiert.

Beratung

CAFÉAU bietet Ihnen eine persönliche und umfassende Beratung, um die für Ihre Bedürfnisse optimale Lösung zu finden. Gerne unterstützen wir Sie beim Erstellen Ihres neuen Gesamtkonzeptes bezüglich zukunftsweisender Trinklösungen. Auch eine bestehende Situation kann bedarfsorientiert mit einzelnen Produkten ergänzt werden, welche sich hervorragend in die individuelle Umgebung integrieren lassen. Unser Beratungsteam bietet eine optimale Grundlageninformation zur Entscheidungsfindung für ein ergonomisches und wirtschaftliches Verpflegungskonzept. Wir freuen uns, Ihnen unsere flexiblen Möglichkeiten persönlich aufzuzeigen.

Kundendienst

Wir bieten unseren Kunden einen umfangreichen vor Ort Service. Präventivwartung, technischen Support und die Umsetzung neuer Projekte erhalten Sie aus einer Hand.

Lieferservice

Wir organisieren gerne den Lieferservice für Kaffee, Zubehör und Verbrauchsmaterial zu unseren Wasserspendern und dem TopBrewer. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl der für Sie geeigneten Produkte.

Die hochwertigen in der Schweiz entwickelten und produzierten Barista-Kaffeevollautomaten sind leistungsstark für die Zubereitung bester Espresso- und Kaffeequalität. Durch die neue Eversys-Technologie können je nach Ausführung zwei bis acht Kaffeespezialitäten gleichzeitig bezogen werden. Natürlich liefert der Barista-Kaffeevollautomat auf Wunsch auch zuverlässig einen Cappuccino und Latte Macchiato nach Ihren persönlichen Vorstellungen.

topbrewer


neuheit topbrewer

TopBrewer– Ihr innovativer Bürokaffee®

Download Produkteflyer als PDF (de)


Unser Trinkverpflegungskonzept

Gerne unterstützen wir Sie beim Erstellen Ihres neuen Gesamtkonzeptes bezüglich zukunftsweisender Trinklösungen für ihr Unternehmen.

Zu den Gesamtlösungen


Unsere Kaffeekompetenz

Das CAFÉAU-Team verfügt über langjährige Praxiserfahrung mit professionellen Kaffeemaschinen für die Selbstbedienung und am Arbeitsplatz. Profitieren und geniessen Sie mit CAFÉAU höchste Espresso- und Kaffeequalität in Ihrer Umgebung.


Unsere Wasserkompetenz

Unsere leitungsgebundenen Trinkwasserspender verwandeln Ihren Wasseranschluss in Ihre persönliche Quelle. So zapfen Sie Ihr Wasser, wie Sie möchten: gekühlt, still, medium oder kohlensäurehaltig.

Zu den Wasserspendern


CAFÉAU AG
Netzibodenstrasse 23 C
CH-4133 Pratteln


Tel. 061 816 50 60
Fax 061 816 50 61


office@cafeau.ch
www.cafeau.ch

CAFÉAU ist ein junges dynamisches Unternehmen und DER Kaffee- und Wasserspezialist für Ihre Betriebsverpflegung. Unser Team besteht aus erfahrenen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit einer breiten Erfahrung und langjähriger Wasser- und Kaffeekompetenz.

ueber cafeau


Die CAFÉAU Premium-Partner

logo topbrewer scanomat  

Scanomat wurde in einer kleinen Garage gegründet.Mit den Jahren wuchsen das Unternehmen und seine Ideen. 1981 entwarf Kim Vibe Petersen, Vorstand von Scanomat, die weltweit erste vollautomatische Cappuccino-Maschine. Seither ist Scanomat für seine innovativen, qualitativ hochwertigen Lösungen zur Herstellung exklusiver Kaffee-Spezialitäten bekannt. Mit dem einzigartigen und innovativen Produkt «TopBrewer» revolutioniert Scanomat das Kaffeeerlebnis rund um den Globus und erobert die Welt mit exquisitem und individuellem Kaffee-Genuss sowie einer prickelnden, frischen und umweltschonenden Trinkwasserzubereitung.

logo filados wasseraufbereitung  

FILADOS gehört zu den in der Schweiz führenden Unternehmen im Bereich der Wasseraufbereitung. Insbesondere auch in der Sparte Wasserhygiene für die Gebäudetechnik und der Wassertechnik für die Gastronomie zählt FILADOS zu den herausragenden Lösungsanbietern. Die FILADOS AG konnte ihre Kompetenz seit dem Jahr 1983 im Zuge der unternehmerischen Entwicklung konstant ausbauen und geniesst auch bezüglich Service-Dienstleistungen, von der Wasseranalytik bis hin zur technischen Kundenbetreuung, einen exzellenten Ruf.

Mit den leitungsgebundenen Trinkwasserspendern von BRITA Ionox bekommen Sie die Möglichkeit Wasser nach Ihrem persönlichen Geschmack jederzeit aus dem Hausanschluss zu zapfen. Geniessen Sie gefiltertes, gekühltes und kohlensäurehaltiges Wasser wo und wie Sie es möchten.

Temperatur und Kohlensäuregehalt lassen sich bei jedem Gerät individuell einstellen: Sie entscheiden, wie kalt, wie spritzig und in welcher Menge Sie das Wasser am liebsten trinken. Die Temperatur, mit der das Wasser aus dem Ausfluss kommt lässt sich bei der Installation stufenlos von sehr kalten 4 Grad Celsius bis Zimmertemperatur festlegen. Für den Kohlensäuregehalt sind drei Stufen zu definieren: spritzig und medium und still. Wie viel Kohlensäure dem Wasser bei einem Knopfdruck auf spritzig bzw. medium hinzugefügt wird können Sie individuell bestimmen.

Ebenso einstellbar ist die Wassermenge, die bei einem kurzen Druck auf den jeweiligen Knopf aus dem Gerät kommt. So können Sie die Wassermenge auf die Gefässe anpassen, die Sie mit Ihrem Trinkwasserspender verwenden. Bei langem Knopfdruck kommt so lange Wasser aus dem Hahn, bis Sie den Knopf loslassen.

Wir beraten Sie gerne

icons telefon+41 61 816 50 60

icons emailAnfrageformular